Altenpflegeheim St. Johannes Baptist Rietberg

Dem Menschen zugewandt

Professionelle Pflege allein ist uns zu wenig. Wir wollen menschlich und zugewandt sein – getreu dem Motto „In der Mitte der Mensch“. Das Leben im Marienheim richtet sich nach den Bedürfnissen der Seniorinnen und Senioren – nicht umgekehrt. 


Dauerpflege

Die Dauerpflege bieten wir Menschen an, die regelmäßig auf Pflege und Unterstützung im Alltag angewiesen sind. Betreuung und Pflege sind auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die hauptamtlichen Kräfte, die sich regelmäßig fortbilden, beziehen die Angehörigen selbstverständlich in den Pflegeprozess mit ein.

 

Wir können das Zuhause nicht ersetzen. Aber doch möchten wir alles dafür tun, dass sich alte Menschen, die dauerhaft im Marienheim wohnen, bei uns rund um wohlfühlen. Möglichst viel von dem, was sie von zu Hause an Gewohnheiten, Vorlieben oder Hobbys kennen, sollen Pflegebedürftige in das Leben im Marienheim mitnehmen können. » Infos zu den Kosten